Wechsel in Forstämtern

Andreas Wolfrum leitet Aiterhofen, Hubert Krych Laberweinting


Hubert Krych leitet seit 1. August 2021 das vormalige Forstrevier Hofkirchen, das jetzt Laberweinting heißt.

Hubert Krych leitet seit 1. August 2021 das vormalige Forstrevier Hofkirchen, das jetzt Laberweinting heißt.

Seit diesem Jahr stehen im Landkreis Straubing-Bogen zwei Forstreviere unter neuer Leitung. Förster Andreas Wolfrum leitet seit 1. April das Forstrevier Aiterhofen. Er ist der Nachfolger von Rudolf Laschinger, der ins Forstrevier Haibach gewechselt hat. Förster Hubert Krych leitet seit 1. August das Forstrevier Laberweinting und folgt damit auf Hermann Albertskirchinger, der das Forstrevier Hofkirchen geleitet hat. Weil das Forstamt jetzt im alten Pfarrhaus in Laberweinting und nicht mehr in Hofkirchen, Gemeinde Laberweinting, untergebracht ist, wurde eine Namensumbenennung auf Forstrevier Laberweinting nötig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat