"Es war eigentlich überall schee"

Als Landkreis Straubing-Bogen auf Reisen ging


Im Jahr 1993 führte die Landkreis-Ausflugsfahrt nach Salzburg. Dort wurde die Reisegruppe vom Bürgermeister und der "Magistratskapelle" begrüßt. Das Bild ist am Platz vor dem Rathaus mit dem berühmten Glockenspiel entstanden.  Fotos: Manfred Bick

Im Jahr 1993 führte die Landkreis-Ausflugsfahrt nach Salzburg. Dort wurde die Reisegruppe vom Bürgermeister und der "Magistratskapelle" begrüßt. Das Bild ist am Platz vor dem Rathaus mit dem berühmten Glockenspiel entstanden.

38 Mark hat die Fahrt von Geiselhöring nach Lindau im Touristik-Sonderzug damals gekostet. Im Preis inbegriffen war die Reiseleitung, das Standkonzert bei der Ankunft und ein Knackwurstfrühstück im Zug. Der Geiselhöringer Manfred Bick hat zahlreiche Fotos, Tickets und Reiseprogramme von damals aufgehoben. Inzwischen sind sie (Bahn-)Geschichte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat