In Maschine eingeklemmt

51-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall nahe Leiblfing

In der Nähe von Leiblfing im Landkreis Straubing-Bogen ist am Mittwoch ein Mann bei einem Betriebsunfall ums Leben gekommen.


Bei Leiblfing ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Bei Leiblfing ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Arbeitsunfall ereignete sich gegen 12 Uhr im Süden von Leiblfing. Laut Angaben der Polizei wollte ein Landwirt seinen defekten Mähderscher reparieren. Dabei habe ein sogenanntes Korntankentladerohr beim Einklappen den 51-Jährige vermutlich zwischen Mähdrescher und Rohr eingeklemmt. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. 

Die Kripo Straubing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Vor Ort war auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.