Vorbereitung

5:1 gegen Wien: Tigers holen Platz drei


Mit einem 5:1-Erfolg gegen Wien holen die Straubing Tigers Platz drei beim Vorbereitungsturnier in Nürnberg.

Die Straubing Tigers haben sich beim Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg den dritten Platz gesichert. Nur einen Tag nach der ersten Niederlage der Vorbereitung gegen Mlada Boleslav gewannen sie am Sonntag klar mit 5:1 gegen die Vienna Capitals.

Straubing bestimmte dabei von Beginn an die Partie und führte nach Treffern von Jeremy Williams und Fredrik Eriksson zur ersten Pause mit 2:0. Im zweiten Abschnitt ging es so weiter: Travis James Mulock, Stefan Loibl und erneut Williams erhöhten nach 40 Minuten auf 5:0. Im Schlussabschnitt gelang Wien noch der Ehrentreffer durch Kelsey Tessier.

Zum besten Spieler auf Straubinger Seite wurde Torhüter Sebastian Vogl gewählt. Das nächste Vorbereitungsspiel der Tigers steht am Sonntag, 2. September, in heimischer Halle gegen die Augsburger Panther an.