Verdächtiger festgenommen

36-Jähriger soll hinter Straubinger Einbrüchen stecken


Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Beamte jetzt einen Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)

Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen Beamte jetzt einen Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Ende August vergangenen Jahres kam es im Stadtgebiet Straubing vermehrt zu Einbrüchen in Gaststätten und Geschäften. Am vergangenen Samstag wurde nach Polizeiangaben nun nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Straubing in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg - Zweigstelle Straubing ein Tatverdächtiger festgenommen.

Der 36-Jährige steht im dringenden Tatverdacht, mehrere Einbrüche in Straubing begangen zu haben. Aufgrund der ihm zur Last gelegten Einbrüche wurde vom Amtsgericht Regensburg gegen den 36-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, infolgedessen dieser festgenommen wurde. Nach Eröffnung des Haftbefehls durch den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg, wurde der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Einbruchserie führt die Polizeiinspektion Straubing weiterhin in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.