Jahresrückblick

2023 begeisterte in Geiselhöring das Eva-Plenninger-Spiel die Besucher


Die Eva-Plenninger-Festspiele im Gritsch-Hof waren im Juli ein riesiger Erfolg.

Die Eva-Plenninger-Festspiele im Gritsch-Hof waren im Juli ein riesiger Erfolg.

Von Redaktion Laber

Der kulturelle Höhepunkt im zweiten Halbjahr 2023 waren in Geiselhöring zweifelsohne die Eva-Plenninger-Festspiele, die nach sieben Jahren endlich wieder stattfinden konnten. Der Eva-Plenninger-Festspielverein durfte sich über einen riesigen Erfolg des neu inszenierten Freilichtspiels im Gritsch-Hof freuen. Es gab nach jeder der acht ausverkauften Vorstellungen und der ebenso ausverkauften Zusatzvorstellung lang anhaltenden Beifall für das 90-köpfige Ensemble unter Leitung des jungen Regisseurs Daniel Edenhofer. Doch auch sonst war im zweiten Halbjahr in Geiselhöring und in den Ortsteilen viel geboten - unter anderem Folgendes:

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat