Zeugen gesucht

Zwei Unbekannte stehlen 70-Jährigem in Passau Bargeld und Schmuck


sized

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Personen geben können. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 10.45 Uhr haben zwei Unbekannte laut der Polizei einen 70-Jährigen in der Neuburger Straße beim Waldkindergarten mit einem spitzen Gegenstand bedroht und Bargeld gefordert. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise zu den beiden Unbekannten.

Der 70-Jährige habe beim Kindergarten angehalten und sei anschließend zu Fuß Richtung Kapelle gegangen. Dabei seien die beiden Unbekannten auf ihn zugegangen. Die eine Person habe den Mann mit einem spitzen Gegenstand bedroht und lautstark Bargeld gefordert. Außerdem habe er auf den getragenen Schmuck gedeutet. Die zweite Person sei während des Vorfalls hinter der ersten Person gestanden. Der 70-Jährige habe den Unbekannten das mitgeführte Bargeld, einen Ring, eine Kette und eine Uhr übergeben. Daraufhin sind die Tatverdächtigen zu Fuß Richtung Kohlbruck geflüchtet. Verletzt worden sei niemand.

Die eine Person soll männlich sein, etwa 40 Jahre alt, 185 cm groß sein und eine kräftige Statur haben. Außerdem habe er ein auffallend breites Gesicht, ein ungepflegtes Erscheinungsbild mit 3-Tage-Bart und habe einen dunklen Hoodie ohne Muster und eine dunkle Jogginghose mit Gummizug an den Beinen getragen. Die andere Person soll ebenfalls männlich sein, etwa 178 cm groß und eine eher schmale Statur haben.

Die Kriminalpolizei Passau bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.