Weihmichl

Tresordiebe: Schmuck, Gold und Bargeld erbeutet


Diebe haben am Freitag in Weihmichl einen Tresor aus einem Wohnhaus gestohlen. (Symbolbild)

Diebe haben am Freitag in Weihmichl einen Tresor aus einem Wohnhaus gestohlen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte Täter sind am Freitag in ein Wohnhaus in Weihmichl eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Tat passierte am vergangenen Freitag, zwischen 18 Uhr und 23.30 Uhr. Die Täter kamen über die Terrassentür in das Wohnhaus im Hohen Weg. Sie durchsuchten die Räume und fanden einen Tresor in einem Büroraum im Erdgeschoss. Den Tresor öffneten sie nicht vor Ort, sondern nahmen ihn mit. Derzeit wird davon ausgegangen, dass er über ein Fenster gehoben und anschließend mit einer Sackkarre abtransportiert wurde.

Im Tresor befanden sich neben Schmuck und Gold auch Bargeld. Der Diebstahlsschaden wird auf einem sechsstelligen Betrag beziffert. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat zur Tatzeit verdächtigte Beobachtungen im Bereich des Hohen Weges in Weihmichl gemacht?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0.