VPI Passau

Zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt


Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Aufgrund eines langsam fahrenden Schwertransports bildete sich in der Nacht zum Freitag auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Passau/Süd und Pocking ein leichter Rückstau. Ein 24-jähriger Auto-Fahrer übersah das Stauende und fuhr auf den vorausfahrenden Autofahrer auf, welcher wiederum auf das davor befindliche Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers sowie die Fahrerin des dritten Autos leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

Die Autobahn in Richtung Österreich musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge halbseitig gesperrt werden. Zur Unterstützung der Polizei waren die Feuerwehren aus Passau und Neuburg/Inn an der Unfallstelle eingesetzt.