Feuerwehreinsatz
Ein Toter bei Zimmerbrand in Passauer Mehrfamilienhaus


Am frühen Montagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in Passau ein Brand ausgebrochen, bei dem wohl auch eine Person starb. Inzwischen sind die Löscharbeiten abgeschlossen
Ersten Informationen der Polizei zufolge brach der Zimmerbrand im zweiten Stock in der Heininger Straße gegen 3 Uhr aus und griff auch auf weitere Gebäudeteile über. Die Brandursache ist bislang noch unklar.
Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei begannen umgehend mit der Evakuierung der Bewohner sowie mit der Brandbekämpfung. Ein Bewohner kam bei dem Brand ums Leben. Es handelt sich den bislang vorliegenden Erkenntnissen zufolge um den Wohnungsinhaber. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 8 Uhr morgens gab die Polizei bekannt, dass die Löscharbeiten weitgehend abgeschlossen und die Verkehrssperren aufgehoben seien. Der entstandene Schaden bewegt sich laut Polizei mindestens im sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.