PI Passau

Auffahrunfall in Passau


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend hat ein 27-jähriger Autofahrer Am Schanzl übersehen, dass das Auto vor ihm bremste. Sein Ausweichversuch führte zu einem seitlichen Zusammenstoß. Dabei drückte sein Auto den anderen Wagen gegen eine Parkhausschranke. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt aber bei rund 10.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Unter Drogen Unfall verursacht

Am Donnerstagnachmittag ist ein 37-Jähriger unter Drogen auf der B8 Richtung Passau am Steuer eingeschlafen und in das Heck eines vor ihm fahrenden Lastwagen gekracht. Der 37-Jährige hatte sich ohne das Einverständnis des Eigentümers die Wagenschlüssel genommen und war einfach losgefahren. Er hatte nicht einmal einen Führerschein.

Beim Unfall wurde er leicht am Hals verletzt. Bei der Unfallaufnahme schien er unter Drogen zu stehen. Ein Schnelltest verlieg positiv auf THC. Daher musste er zur Blutentnahme. Der Wagen des 37-Jährigen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens eingeleitet.

Fürstenzell: Fahrradfahrerin flüchtet von Unfallstelle

Am Mittwochmittag ist eine 61-jährige Fußgängerin in Bad Höhenstadt von einer Radfahrerin touchiert und leicht verletzt worden. Bei dem Zusammenstoß fielen beide hin, die Radfahrerin ist nach einem kurzen Gespräch einfach weitergefahren. Die verletzte Fußgängerin musste ärztlich behandelt werden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfallflucht auf Kundenparkplatz

Am Mittwoch zwischen 8.20 Uhr und 15.10 Uhr ist auf einem Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums in der Neuburger Straße ein Auto an der hinteren Stoßstange angefahren und beschädigt worden. Der angerichtete Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Nach Auffahrunfall geflüchtet

Am Donnerstagmorgen knallte ein Unbekannter in das Heck eines BMW-Fahrers, der an einer Ampel in der Danziger Straße seinen Wagen abgewürgt hatte. Anschließend fuhr der Unfallverursacher einfach davon. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Schaukasten beschädigt

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen haben Unbekannte die Scheibe eines Schaukastens am Kircheneingang in der Neuburger Straße eingeschlagen. Der Schaden liegt bei rund 450 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Hutthurm: Sprechanlage und Auto beschädigt

Am Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, ist es innerhalb der Belegschaft eines Schnellrestaurants zu einem Streit gekommen. Die Angestellten saßen nach Feierabend noch beisammen, als ein 24-jähriger Mitarbeiter aufgrund seiner Trunkenheit immer aggressiver wurde. Der Mann wurde daher vor die Tür gesetzt. Am nächsten Tag stellte dann die Belegschaft fest, dass ein am Parkplatz abgestellter Wagen eines Kollegen beschädigt worden war. Zudem wurde die Sprechanlage des Schnellrestaurants beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei Passau hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der Tatverdacht richtet sich nun gegen die 24-jährigen Angestellten.

Passau: Betrunken Unfall verursacht

Am Donnerstagnachmittag hat eine 27-jährige, betrunkene Autofahrerin auf der B8 einen Unfall verursacht. Sie knallte mit ihrem Wagen in das Heck eines vor ihr fahrenden 24-Jährigen. Dieser sei nach eigenen Angaben rund 90 km/h schnell unterwegs gewesen. Der 24-Jährige und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Bei der 27-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf satte 60.000 Euro geschätzt. Gegen die Unfallverursacherin wurden nun Ermittlungen wegen Gefährdung im Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.