Einbruch im Landkreis Passau

Unbekannte steigen in Hutthurmer Baumarkt ein – Zeugen gesucht


Der oder die Täter gelangten wohl über ein Fenster in den Baumarkt. (Symbolbild)

Der oder die Täter gelangten wohl über ein Fenster in den Baumarkt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vermutlich in der Nacht auf Freitag ist ein Baumarkt am Unteren Markt in Hutthurm im Landkreis Passau Ziel eines Einbruchs geworden. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeibericht hatten sich die Täter wohl über ein Fenster Zugang zum Verkaufsraum verschafft. Dort versuchten sie dann, mit verschiedenen Werkzeugen einen Tresor aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, schnappten sie sich letztlich Werkzeuge im Wert von rund 250 Euro und flüchteten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet um Hinweise. Wer im Zeitraum zwischen Donnerstag, gegen 19.15 Uhr, und Freitag, gegen 7.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Unteren Markt oder in der Bayerwaldstraße gesehen hat, möge sich unter 0851/9511-0 melden.