Auf A3 bei Passau

Über 15 Kilogramm Marihuana sichergestellt


Schleierfahnder haben bei Passau 15,5 Kilogramm Drogen gefunden (Symbolbild).

Schleierfahnder haben bei Passau 15,5 Kilogramm Drogen gefunden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag haben Schleierfahnder an einer Passauer Rastanlage der A3 bei einem Autofahrer 15,5 Kilogramm Marihuana gefunden.

Gegen 14 Uhr kontrollierten die Beamten laut Polizeibericht einen 56-Jährigen, der Richtung Österreich unterwegs war. Dabei roch es nach Marihuana, im Kofferraum des Wagen stießen sie dann auf Müllsäcke mit der Droge. Der 56-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Passauer Kripo hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Gegen den Täter erging bereits Haftbefehl, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.