Badeunfall

Tote Person aus der Donau bei Vilshofen geborgen - Identität geklärt


Noch ist unklar, um wen es sich bei der Person handelt, die am Donnerstagabend in der Donau gefunden wurde.

Noch ist unklar, um wen es sich bei der Person handelt, die am Donnerstagabend in der Donau gefunden wurde.

Von Redaktion idowa

In Vilshofen an der Donau im Kreis Passau ist am Donnerstagabend eine Leiche gefunden worden. Das bestätigte das Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage unserer Mediengruppe. Die tote Person sei noch in der Nacht aus der Donau geborgen worden.

Am frühen Nachmittag äußerte sich die Polizei zur Identität. Es handelt sich laut Polizei um den 21-Jährigen, der seit 15. August nach einem Badeunfall an der Isar in Plattling vermisst wurde. Ein Bootsfahrer habe die Leiche am Abend in der Donau treibend entdeckt.