Familienstreit

Streit zwischen zwei Brüdern in Aidenbach eskaliert in einer Schlägerei


sized

Eine Feier in einem Mehrfamilienhaus endet in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern, die sich gegenseitig verletzen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Polizeiinspektion Vilshofen wurde am Samstagmorgen, 16. März, gegen 3.30 Uhr ein Streit in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei heißt, fand die Streife die anwesenden Familienmitglieder stark alkoholisiert vor. Laut Angaben der Beteiligten, seien zwei Brüder (29 und 30 Jahre alt) im Rahmen der Feier aneinander geraten und hätten sich gegenseitig geschlagen. 
Einer der Beiden verletzte sich im Rahmen des Streits offenbar an einer am Boden liegenden Glasscherbe, sein Bruder war gegen einen Tisch geprallt und klagte über Atembeschwerden. Die beiden stark alkoholisierten Kontrahenten wurden im Anschluss in ein umliegendes Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung gebracht. Der genaue Hergang, sowie der Grund der Auseinandersetzung muss nun im Nachgang geklärt werden. Die Polizeiinspektion Vilshofen hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.