Zeugen gesucht

Schwerer Unfall: Auto bei Vilshofen über Kreisverkehr katapultiert


94491537_4dff23041f.IRMGAPROD_IY8K4.jpg

Der Schriftzug "Polizei" ist vor dem Gebäude einer Polizeiinspektion zu sehen. (Symbolbild)

Ein 24-jähriger Mann aus der Oberpfalz ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der B8 bei Vilshofen verletzt worden. Da der Unfallhergang noch weitgehend unklar ist, sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 17.30 Uhr auf der B8 zwischen Vilshofen und Sandbach unterwegs. Aus noch unklarer Ursache überfuhr er dabei einen Kreisverkehr, wodurch sein Auto durch die Luft geschleudert wurde. Der 24-Jährige wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und verletzt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer des Ford Focus bereits vor dem Unfall mit seiner Fahrweise auffällig wurde. Die Unfallursache ist allerdings noch völlig unklar. Laut Polizei gibt es bislang keinerlei Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum, auch ein Fremdverschulden kann wohl ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht deswegen Zeugen, welche den Unfall beobachtet oder den Fahrer bereits zuvor wahrgenommen haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08541/9613-0 entgegengenommen. Der entstandene Sachschaden am Wagen sowie den beschädigten Schildern liegt laut Polizei im niedrigen fünfstelligen Bereich.