PI Passau

Ruhestörer Schlüssel abgenommen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben Polizeibeamte nach erfolgloser Ermahnung wegen Ruhstörung einem Gastwirt den Traktorschlüssel abgenommen. Beim ersten Einsatz an der Gastwirtschaft in der Bayerwaldstraße in Salzweg hofften die Beamten auf Einsicht. Doch nur 15 Minuten später wurden sie erneut zu dem betrunkenen Wirt gerufen. Er ließ gerade seinen Traktor laufen und beschallte damit die gesamte Nachbarschaft. Die Beamten nahmen ihm daher den Schlüssel ab. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Ruhestörung.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Fürstenzell: Vorfahrt genommen

Am Donnerstagnachmittag hat ein 43-Jähriger am Marktplatz beim Abbiegen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Es wurde niemand verletzt, der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro.

Passau: Unfallflucht

Am Donnerstagnachmittag hat ein 78-Jähriger nach dem Einkaufen einen frischen Unfallschaden an seinem Auto gefunden. Der Mann hatte zuvor das Kennzeichen eines eng parkenden weißen Autos notiert und konnte dies der Polizei nennen. Nun wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Passau: Baumaschinen gestohlen

Am Dienstag hat ein Unbekannter zwischen 12 Uhr und 16 Uhr mehrere Baumaschinen von einemr Baustelle in der Bahnhofstraße gestohlen. Ein Mitarbeiter der Baufirma war gerade dabei, den Kran aufzubauen, und hatte mehrere Baumaschinen zwischen Firmenfahrzeugen abgestellt. Plötzlich waren sie weg. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Thyrnau: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagmorgen hat eine 52-Jährige beim Abbiegen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Die 33-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfellverursacherin blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro.