PI Passau

Auto übersehen und Unfall verursacht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend hat ein 80-Jähriger Mann bei Tittling einen Unfall verursacht, als er von B85 nach links abbiegen wollte und den Gegenverkehr übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei der Mercedes des 80-jährigen Unfallverursachers noch gegen einen anderen Wagen geschleudert wurde. Bei dem Unfall wurden die 38-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos und ihre beiden Mitfahrer, ein 6-jähriger Junge und eine 62-jährige Frau, mittelschwer verletzt. Sie wurden mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Da alle am Unfall beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Schaden liegt bei rund 45.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Schlägerei zwischen zwei Männern

Am Donnerstagnachmittag haben zwei 18-Jährige in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße ihren Streit mit Fäusten ausgetragen. Die Schlägerei endete für beide mit leichten Verletzungen einer Anzeige wegen Körperverletzung. Bisher ist der Grund für die Auseinandersetzung nicht bekannt. Dies müssen erst die weiteren Ermittlungen ergeben.

Passau: Kellerabteil aufgebrochen

Am Donnerstag, im Zeitraum von 6.50 Uhr bis 13.35 Uhr, ist in einem Mehrfamilienhaus in der Heininger Straße ein Kellerabteil aufgebrochen worden. Die Täter haben vermutlich mit einer Flex das Vorhängeschloss abgetrennt und die Kellertüre aufgehebelt. Aus dem Abteil stahlen sie dann mehrere größere Werkzeuge im Wert von rund 20.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.