PI Passau

Radfahrerin mit Auto zusammengestoßen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagabend hat eine 31-jährige Radfahrerin beim Überqueren der Hauzenberger Straße in Passau ein Auto übersehen und streifte es. Durch den Zusammenstoß stürzte sie. Die Frau hatte ihre fünfjährige Tochter auf einem Kindersitz dabei. Die Mutter verletzte sich leicht an der Hand, das Kind blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei rund 3.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Geldbörse gestohlen

Am Donnerstagvormittag ist einer 79-jährigen Frau der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen worden. Am Parkplatz eines Supermarktes in der Graneckerstraße lud sie gerade ihren Einkauf ins Auto, als ein Unbekannter eine kurze Unaufmerksamkeit nutzte und die Geldbörse mitnahm. Darin befanden sich rund 150 Euro und persönliche Dokumente. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Unfall zwischen zwei Bussen

Am Donnerstagnachmittag haben sich auf der Staatsstraße Richtung Thyrnau zwei Busse gestreift. Ein 55-Jähriger wollte seinen unbesetzten Bus rückwärts auf einen Parkplatz rangieren, als ein weiterer Bus mit 25 Fahrgästen vorbeifuhr und seinen Spiegel touchierte. Dieser brach ab und zerbrach die Glastür des ersten Busses.

Die Straßenmeisterei musste dann die Scherben entfernen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von rund 5.800 Euro.

Salzweg: Vandalismus am pädagogischen Waldzentrum

Zwischen 15. und 30. September sind an einem Gebäude des pädagogischen Waldzentrums eine Doppelglasscheibe eingeschlagen und eine Türe beschädigt worden. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Mann entblößt sich vor Kinderwagen

In einem Drogeriemarkt in der Wittgasse hat sich am Donnerstagnachmittag ein Unbekannter vor einem Kinderwagen entblößt. Als der Vorfall bemerkt wurde, bedeckte er sich, ging zur Kasse, bezahlte dort ein Bier und verließ unerkannt das Geschäft. Die Frau mit dem Kinderwagen ist auch sofort gegangen. Da der Polizei Passau bislang weder die Frau, noch der Täter bekannt sind, wird unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise gebeten.

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schlank sein. Er trug kurze Haare und eine blaue Jacke. Außerdem hatte der Mann einen Rucksack bei sich.