Unfall in Passau

Passantin (75) von Auto erfasst und schwer verletzt


Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittah ist es an der oberen Donaulände in Passau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 75-Jährige von einem Auto schwer verletzt wurde.

Laut Polizei wollte die Seniorin die Donaulände gegen 11.15 Uhr überqueren, wobei sie ein 46-jähriger Autofahrer übersah, der dort in Richtung Rottal-Inn unterwegs war. Die Fußgängerin wurde von Wagen erfasst und trug schwere Verletzungen davon. Sie wurde per Rettungsdienst in ein nahes Krankenhaus gebracht, das Unfallauto wurde abgeschleppt.

Ein Unfallgutachter sicherte Spuren vor Ort, weshalb die Donaulände für einige Zeit gesperrt war. Zudem stellten Polizeibeamte fest, dass der Unfallverursacher keinen gültigen Führerschein hatte. Er wird nun wegen mehrerer Delikte angezeigt.