Unfall bei Zwiesel

Rollerfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt


Bei einem Unfall in Zwiesel ist am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Zwiesel ist am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall nahe Zwiesel ist am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Er wurde von einer Autofahrerin erfasst, die ihn wohl wegen des schlechten Wetters übersehen hatte.

Laut Polizeibericht wollte die 56-Jährige gegen 14.15 Uhr vom Scheibenfeld in die Frauenauer Straße abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Rollerfahrer. Zum Unfallzeitpunkt regnete es stark, die Sichtverhältnisse waren schlecht. Der 61-jährige Rollerfahrer versuchte zwar noch auszuweichen, wurde aber seitlich erfasst und stürzte. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.