Opfer der Flammen

Motorboot brennt im Kreis Passau komplett ab


Am Sonntagabend brannte im Landkreis Passau ein Boot komplett ab.

Am Sonntagabend brannte im Landkreis Passau ein Boot komplett ab.

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend ist im Landkreis Passau ein Boot an der Donau komplett abgebrannt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Wie die Polizei mitteilte, geriet das rund 10 Meter lange Motorboot gegen 21 Uhr in Grünau bei Untergriesbach in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Obernzell und Lämmersdorf und einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hauzenberg stand das Motorboot bereits komplett in Flammen. Die Brandursache ist noch nicht klar, die Einsatzkräfte gehen aber von einem technischen Defekt aus. Der Brand konnte der Polizei zufolge innerhalb einer Stunde gelöscht werden, das Boot wurde aber vollständig zerstört. Der Schaden liegt bei rund 25.000 Euro bis 30.000 Euro.