PI Vilshofen

Mit Schreckschusswaffe aus Auto geschossen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr meldete sich ein Bürger bei der Polizeiinspektion Vilshofen, da er einen vermutlichen Pistolenschuss aus einem Auto gehört hatte. Laut Polizeibericht konnte der fragliche Wagen von einer Strafe angehalten und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass ein amtsbekannter 23-Jähriger aus Passau mit seiner Schreckschusswaffe aus dem fahrenden Auto geschossen hatte. Die Waffe wurde sichergestellt, den jungen Mann erwartet eine Anzeige.

Beutelsbach: Betrunken Unfall verursacht

Am Freitagvormittag gegen 10 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Vilshofen einen verunglückten Wagen, welcher auf der Staatsstraße 2117 im Bereich Beutelsbach im Straßengraben lag. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Passau als Fahrer ermittelt werden. Er war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden: Der junge Mann war alkoholisiert. Er musste sich deswegen einer Blutentnahme unterziehen. Verletzt wurde der 25-Jährige bei dem Unfall nicht. An seinem Auto dürfte jedoch wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro entstanden sein. Nun muss sich der junge Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.