PI Passau

Mit Graffiti besprüht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen haben Unbekannte am Oberen Sand eine Hauswand mit Graffiti besprüht. Ein Zeuge hat die Tat beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten konnten aber niemanden mehr antreffen. Der Schaden am Gebäude liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Ruderting: Fußgängerin mit Auto touchiert

Am Montagabend hat ein 51-jähriger Autofahrer zwischen Trasham nach Ruderting beim Vorbeifahren eine Fußgängerin mit seinem Außenspiegel gestreift. Die 42-jährige Frau wurde am linken Arm erwischt und dabei leicht verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Passau: Unfallflucht auf Firmenparkplatz

Zwischen Mittwoch, 6.20 Uhr, und Freitag, 17 Uhr, hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz einer Firma in der Innstraße ein geparktes Auto am hinteren Radlauf angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Motorradfahrer gestürzt

Am Montagvormittag ist auf der Neuburger Straße ein 34-jähriger Motorradfahrer gestürzt, als er zum Überholen ansetzen wollte. Er verletzte sich dabei leicht an der Schulter. Ursache für den Sturz war vermutlich ein Fahrfehler. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Schaden an seiner Ducati liegt bei rund 1.500 Euro.

Fürstenzell: Mit Roller gestürzt

Am Montagmorgen ist ein 32-Jähriger in der Bahnhofstraße mit seinem Roller gestürzt. Dabei wurde er leicht an den Beinen verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Roller entstand ein Schaden von rund 50 Euro.

Passau: Gelockerte Radmuttern

Am Mittwoch, gegen 8 Uhr, in der Graneckerstraße, und am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, in der Messestraße, hat ein Unbekannter an zwei verschiedenen Autos eines Pflegedienstes die Radmuttern gelockert. Glücklicherweise kam es zu keiner Gefährdung oder Schädigung der Fahrer. Es ist auch bislang kein Schaden an den Wägen entstanden. Die Polizei Passau hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.