VPI Passau

Mit Auto überschlagen und schwer verletzt


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau (Symbilbild). Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau (Symbilbild). Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Polizei

Ein 27-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau war am frühen Mittwochmorgen auf der A3 in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Garham kam der 27-Jährige allein beteiligt aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde der Autofahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der VPI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hofkirchen: Kleintransporter kommt von Fahrbahn ab

Ein 28-jähriger Kleintransporter-Fahrer kam am frühen Mittwochmorgen auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Garham und Iggensbach aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Außenschutzplanke. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Vilshofen: 200 Liter Diesel ausgetreten

Beim Befüllen einer Tankanlage im Stadtgebiet Vilshofen hatte der Fahrer des Tankwagens den vorgeschriebenen Grenzwertgeber nicht benutzt, woraufhin der betankte Kraftstoff eines Dieseltanks über die Entlüftung wieder austrat und sich über mehrere Quadratmeter auf der Teerdecke eines Betriebsgeländes verteilte. Ein Teil des etwa 200 Liter ausgetretenen Dieselkraftstoffes konnte im Ölabscheider des Firmengeländes aufgefangen werden, eine geringe Menge gelangte über die Oberflächenentwässerungsleitung, welche nicht an den Ölabscheider angeschlossen ist, in die Donau. Die Wasserschutzpolizei Passau wurde am Einsatzort durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Vilshofen und Sandbach unterstützt, welche Dienstagmittags an der Einleitstelle der Donau eine Ölsperre errichteten. Nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt besteht für die Donau keine weitere Gefahr. Gegen den Tankwagenfahrer wird wegen Gewässerverunreinigung sowie Verstöße gegen das Gefahrgutbeförderungsgesetz ermittelt.

Windorf: Sattelzug touchiert Auto

Ein 41-jähriger polnischer Kraftfahrer übersah am Dienstagvormittag auf der A3 am dortigen Autobahnparkplatz Schaufelholz beim Ausparken mit seinem Sattelzug einen hinter ihm geparkten Wagen und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.