Einsatz in Vilshofen

Mann schlägt seine Frau und seinen fünfjährigen Sohn


Ein Betrunkener hat in Vilshofen seine Frau angegangen und den 5-jährigen Sohn geschlagen. (Symbolbild)

Ein Betrunkener hat in Vilshofen seine Frau angegangen und den 5-jährigen Sohn geschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend hat ein 45-Jähriger in Vilshofen im Streit seine Frau und seinen fünfjährigen Sohn geschlagen, dann ist er betrunken davongefahren.

Gegen 18 Uhr ist die Polizei zu dem Famillienstreit gerufen worden. Die 38-jährige Ehefrau sagte dabei, sie sei von ihrem Mann angegriffen worden. Außerdem habe er den gemeinsamen fünfjährigen Sohn geschlagen. Nach dem Notruf flüchtete der Vater mit seinem Auto.

Die Polizei konnte ihn aber finden. Er versuchte noch, in eine Einbahnstraße zu fliehen, dort war aber Endstation. Der Mann war sturzbetrunken, sein Blutalkoholwert lag nur knapp unter drei Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und nahmen ihm den Führerschein ab. Als er vom ausgesprochenen Kontaktverbot zu seiner Familie erfuhr, begab er sich in psychologische Behandlung.

Die Frau blieb bei dem Streit unverletzt, der Sohn wurde leicht verletzt.