Vorfall in Bad Füssing

In Wohnung geirrt, mehrere Personen verletzt


Hier lesen Sie eine Meldung der PI Pocking. (Symbolbild)

Hier lesen Sie eine Meldung der PI Pocking. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend hat sich ein Mann in einem Wohnblock in der Mozartstraße in Bad Füssing in der Wohnung geirrt und ist dann aggressiv geworden.

Der Mann verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung einer Nachbarin, die sich zwei Stockwerke unter seiner Wohnung befand. Darauf angesprochen verpasste er ihr der Polizei zufolge eine Ohrfeige, schlug ihr mit den Fäusten gegen den Oberkörper und beleidigte sie massiv. Dem zu Hilfe gerufenen Schwiegersohn schlug der Randalierer zweimal mit der Faust ins Gesicht. Dieser konnte ihn dann jedoch am Boden fixieren, bis die Polizei eintraf.

Als ihn die Beamten mitnehmen wollten, versuchte er, zu einer andern Nachbarin zu fliehen. Diese beleidigte er dann mehrfach mit obszönen Ausdrücken. Bei der anschließenden Fesselung wehrte sich der Mann, konnte letztendlich aber nach draußen mitgenommen werden. Vor dem Hauseingang beleidigte er dann die Polizisten lauthals und spuckte mehrmals in deren Richtung.

Eine zur Unterstützung gerufene Streife der Polizei Bad Griesbach übernahm den Mann, um ihn in die Arrestzelle zu bringen. Während des Transports setzte er seine Beleidigungen fort, versuchte einen Kollegen zu beißen und schlug dem anderen mit den Füßen gegen den Brustkorb. Der Mann war wohl alkoholisiert, beziehungswiese stand er unter dem Einfluss von Rauschmitteln. Wie aus einem vorherigen Einsatz bekannt ist, hätte der Mann sich aufgrund einer Coronaerkrankung in Quarantäne befinden müssen. Es werden nun mehrere Strafverfahren wegen etlicher Delikte eingeleitet.