Nach Flucht durch Fenster

Fahndung wegen sexuellem Übergriff in Passau: Verdächtiger gefasst


sized

Ein 24-Jähriger ist in Passau vor der Polizei geflohen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag, 15. Dezember, haben Polizeibeamte in der Passauer Innenstadt versucht, einen Tatverdächtigen wegen eines Sexualdelikts in Gewahrsam zu nehmen. Der 24-Jährige sprang aus einem Fenster und konnte fliehen, wurde jedoch am Freitag gefasst.

Laut Polizeiinformationen soll der 24-Jährige gegen gegen 13 Uhr gegenüber einer 34-jährigen Bekannten sexuell übergriffig geworden sein. Als die Polizei anrückte, sprang er aus einem Fenster und konnte so zunächst fliehen. Die Polizei suchte im Anschluss unter anderem mit Unterstützung eines Hubschraubers nach dem Mann. Am Freitag gegen 16 Uhr konnte er dann von Einsatzkräften der Kriminalpolizeiiinspektion Passau festgenommen werden.

Der Tatverdächtige wurde am Samstag beim zuständigen Amtsgericht Passau vorgeführt und sitzt nun in Untersuchungshaft.