PI Vilshofen

Corona-Protestaktion mit über 200 Teilnehmern


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auch am heutigen Montag fand wieder eine sich fortbewegende Versammlung aus Gegnern der Corona-Maßnahmen statt. Dieses Mal trafen sich 255 Personen zu der angemeldeten Versammlung. Nach Verlesung der Auflagen startete der Zug gegen 18.10 Uhr. Gegen 18.50 Uhr endete die Versammlung wie in den Vorwochen an der Schiffsanlegestelle an der Donaupromenade.

Die Versammlung verlief störungsfrei und wurde entsprechend polizeilich betreut. Es waren dazu auch Unterstützungskräfte aus Passau eingesetzt. Eine Gegenkundgebung gab es nicht. Die Maskenpflicht wurde von den Teilnehmern beachtet. Es gab lediglich einen Auflagenverstoß, der angezeigt werden musste.