PI Vilshofen

Versammlung verlief störungsfrei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Auch am Montag fand wieder eine sich fortbewegende Versammlung aus Gegnern der Corona-Maßnahmen statt. Dieses Mal trafen sich 215 Personen zu der angemeldeten Versammlung. Nach Verlesung der Auflagen startete der Zug gegen 18.05 Uhr.

Die Teilnehmer gingen den seit den Vorwochen vorgegebenen Aufzugsweg. Gegen 18:45 Uhr endete die Versammlung wie in den Vorwochen an der Schiffsanlegestelle an der Donaupromenade. Die Versammlung verlief störungsfrei und wurde entsprechend polizeilich betreut.

Eine weitere Meldung der PI Vilshofen finden Sie auf der nächsten Seite.

Vilshofen: 20-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Weil er auf die Gegenfahrbahn geriet, verursachte ein Mann am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall. Der 20-Jährige aus dem südlichen Landkreis Passau war gegen 17 Uhr mit seinem Auto auf der Aidenbacher Straße stadteinwärts unterwegs. Zwischen Hösamer Feld und Kreisverkehr kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 73-jährigen aus Vilshofen. Es kam zum Zusammenstoß. Der 73-Jährige sowie seine 64-jährige Beifahrerin und auch der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 16.500 Euro.