PI Passau

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag, gegen 19 Uhr, war ein 39-jähriger Autofahrer auf der Staatstraße 2126 von Haselbach nach Tiefenbach unterwegs, wie die Polizei berichtete. Hier stieß der Mann in einer Rechtskurve gegen die Leitplanke. Eine Polizeistreife stellte fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und leitete deshalb ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden wird auf 350 Euro geschätzt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Unfall an Kreuzung

Am Montag, gegen 18 Uhr, kam es in Ruderting, an der Fischhauser Straße, Kreuzung Passauer Straße, zu einem Unfall zwischen zwei Autofahrern. Eine 21-Jährige übersah laut Polizei einen 49-jährigen Autofahrer, der Vorfahrt hatte und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich. Es entstand ein Schaden von 7.500 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Brennender Mülleimer unter der Schanzlbrücke

Am frühen Dienstagmorgen wurden die Freiwillige Feuerwehr Innstadt und die PI Passau von einem aufmerksamen Passanten alarmiert. Grund war laut Polizei ein brennender Mülleimer unter der Schanzlbrücke. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass nur ein Schaden von 200 Euro entstand. Wer oder was für den Brand ursächlich war, wird derzeit ermittelt. Zeugenhinweise werden unter der 0851/9511-0 erbeten.

Weiße Farbe auf Auto gekippt

In der Nacht auf Montag, hat ein 55-Jähriger seinen Hyundai, in Passau in der Kraftstraße geparkt. Als er laut Polizei zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter weiße Wandfarbe auf die Windschutzscheibe und Motorhaube gekippt hatte. Ob ein größerer Schaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Zeugenhinweise werden unter der folgenden Telefonnummer erbeten: 0851/9511-0.