Polizei sucht Geschädigte

Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei in Passau


sized

Ein Autofahrer sei am Sonntag vor der Polizei geflüchtet. Die Polizei sucht Geschädigte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 29-jähriger Autofahrer soll sich am Sonntag in Passau eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben.

Die Beamten wollten laut Polizeibericht um 3 Uhr bei der Marienbrücke das Auto eines 29-Jährigen aus Nürnberg kontrollieren. Der Fahrer habe nicht angehalten und sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schanzlbrücke gefahren. Auf der Fritz-Schäffer-Promenade verfolgten ihn zwei Polizeistreifen.

Am Römerplatz soll der Autofahrer die Kontrolle verloren haben. Dabei überfuhr er laut Polizei ein Haltestellenschild, streifte eine Sitzbank und mehrere Pflanzkübel. Anschließend sei er gegen eine Steinmauer geprallt.

Im Auto seien sechs Personen gesessen, eine davon im Kofferraum. Der Unfallverursacher und sein 25-jähriger Beifahrer sollen leichte Verletzungen erlitten haben.

Die Polizei ermittelt wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung.

Durch den Unfall sei ein Schaden im unteren fünfstelligen Eurobereich entstanden.

Personen, die bei der Verfolgungsjagd gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-5021 melden.