Verfolgungsjagd im Kreis Kelheim

17-jähriger Autofahrer flüchtet in hohem Tempo vor Polizei


Im Kreis Kelheim ist ein 17-jähriger Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)

Im Kreis Kelheim ist ein 17-jähriger Autofahrer vor der Polizei geflüchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 17-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend in hohem Tempo vor der Polizei durch Langquaid geflüchtet.

Laut Polizei wolten die Beamten am Donnerstag um kurz nach 18 Uhr in Langqaid ein Auto anhalten. Der Fahrer beschleunigte und raste mit bis zu 100 Stundenkilometer durch den Ort im Kreis Kelheim. Die Polizisten folgten ihm. Die Verfolgungsjagd endete auf der Kreisstraße KEH10 beim Kreisverkehr, als der Fahrer versuchte, einem weiteren Polizeiauto auszuweichen. Sein Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Fahrer sprang aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß. Die Polizisten holten ihn ein und brachten ihn zu Boden.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer erst 17 Jahre alt ist und deshalb noch keinen gültigen Führerschein für ein Auto besitzt. Zudem bemerkten die Beamten, dass er vor der Fahrt Drogen genommen hatte. Ohne seinem Vater Bescheid zu geben, hatte er sich den Autoschlüssel genommen und am Auto Nummernschilder eines Anhängers montiert.

Am Auto entstand ein Schaden von 2.000 Euro.