PI Vilshofen

Autofahrer bringt Radfahrer zu Sturz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 75-jährige Frau aus dem Landkreis Passau war am Dienstag gegen 11.40 Uhr mit ihrem Auto im Allinger Kreisel unterwegs und wollte an der Ausfahrt zur Aidenbacher Straße stadteinwärts den Kreisel wieder verlassen. Dieser Vorgang erfolgte so knapp vor einem ebenfalls im Kreisverkehr fahrenden Radfahrer, dass der ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bei diesem Ausweichmanöver kam der 70-jährige Vilshofener zu Sturz. Er zog sich dabei eine stark blutende Kopfwunde zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden; am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Hofkirchen: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Beim Linksabbiegen in Reitern kam es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall - ein entgegenkommender Autofahrer wurde übersehen. Eine 28-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf wollte gegen 7.35 Uhr mit ihrem Auto von Hofkirchen kommend nach links in Richtung Garham abbiegen. Dabei übersah sie das Auto einer 41-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf. Diese wollte die Kreuzung geradeaus überqueren und Richtung Hofkirchen fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die beiden Frauen blieben unverletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.