PI Passau

Auto beschädigt - Zeugen gesucht


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde ein in Bayerisch Haibach geparktes Auto beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter drückte nach Angaben der Polizei die B-Säule ein. Der Schaden an dem VW Touran beträgt rund 500 Euro.

Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den nächsten Seiten.

Passau: Bei Ruhestörung Haftbefehl festgestellt

Am Freitag um 15.40 Uhr sind Beamte der Polizei Passau wegen einer lauten Gartenparty in die Vogelweiderstraße 10 gefahren.

Vor Ort trafen sie auf einen 26-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der stark betrunken war und laut Musik hörte. Als sie seine persönlichen Daten überprüften, bemerkten sie, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl besteht - er wurde für ein Jahr und zwölf Monate in eine JVA eingeliefert.

Passau: Unbekannte versuchen in Wohnung einzubrechen

In der Zeit von Freitag, 9.20 Uhr bis 13.15 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter nach Angaben der Polizei versucht, in der Wiener Straße in eine Wohnung einzubrechen. Am Türschloss konnten die Beamten Hebelspuren feststellen. Der Täter gelangte jedoch nicht in die Wohnung. Hinweise auf ihn sind nicht vorhanden.

Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

Passau: 15-Jähriger mit Spielzeugpistole im Stadtbus

Am Freitag erhielt die Polizei Passau gegen 14.40 Uhr die Meldung, dass im Stadtbus in Richtung Innstadt eine Person mit einer Pistole hantiert. Der Stadtbus konnte Höhe Johann-Bergler-Straße Bushaltestelle angehalten werden und die Beamten kontrollierten die Person. Der 15-jährige Schüler kaufte sich am Maifest eine Spielzeugpistole, nahm die Pistole im Bus von seinem Rucksack heraus und steckte sie sichtbar in den Hosenbund. Eine Erklärung hatte er für dieses Verhalten nicht.

Der 15-jährige Schüler gab die Pistole freiwillig heraus, sie wurde zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Passau: Mehrere Einsätze am Maifest

Am Freitag gegen 23 Uhr sind mehrere Jugendliche beim Verlassen des Maifestes in eine verbale Streitigkeit geraten. Beim Verlassen im Bereich der X-Point Halle warf ein bislang unbekannter Täter aus der Gruppe eine leere Flasche gegen das Auto der 21-Jährigen. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Täterhinweise bitte an die PI Passau.

Um 23.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einem 21-jährigen Besucher eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde. Der Täter ist bis dato nicht bekannt. Der 21-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Um 22.30 kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mehrere Beteiligter. Eine 18-Jährige schlug nach einer verbalen Streitigkeit einer 33-Jährigen mit der Faust auf den Kopf, so dass sie eine leichte Platzwunde erlitt.

Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.