PI Freising

Zweirad-Unfälle mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hohenkammer: Kradfahrerin (17) muss ausweichen und stürzt

Donnerstagnachmittag gegen 14:25 Uhr setzte ein 60-jährigen Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Dachau auf der Staatsstraße 2054 zum Überholen eines Lasters an. Hierbei übersah er jedoch die entgegenkommende 17-jährige Kradfahrerin. Durch ein sofort eingeleitetes Ausweichmanöver konnte diese zwar einen Zusammenstoß verhindern, geriet aber mit ihrem Krad ins Bankett und kam anschließend zu Fall. Hierbei wurde sie leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht werden. Mit in den Einsatz eingebunden waren die Feuerwehren Schlipps und Allershausen mit 23 Floriansjüngern sowie ein Rettungshubschrauber, der glücklicherweise nicht von Nöten war. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro.

Haag an der Amper: Wegen Fräßkante mit Maschine gestürzt

Auf der Freisinger Straße kam am Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr ein 16-jähriger Yamaha-Fahrer alleinbeteiligt zu Fall. An einer der dort vorhandenen Fräßkante verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Er wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von knapp 200 Euro.