PI Moosburg

Kollisionen mit Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nandlstadt: Kradfahrerin stürzt in Gegenverkehr

Eine 16-Jährige aus Au i.d.Hallertau war am Dienstag gegen 7.43 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad Yamaha auf der Kreisstraße von Figlsdorf kommend in Richtung Mauern unterwegs. An der Einmündung Richtung Altfalterbach rutschte ihr beim Einbiegen nach rechts der Vorderreifen weg und sie stürzte in einen entgegenkommen Skoda eines 32-jährigen Nandlstädters, wodurch der Vorderreifen an dem Auto platzte.

Die Kradfahrerin wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Freising gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.

Nandlstadt: Gegenverkehr beim Abbiegen übersehen

Unmittelbar nach diesem Unfall, laut Angaben der Unfallbeteiligten gegen 7.45 Uhr wollte ein 22-Jähriger aus Mauern mit seinem Renault an der Kreuzung von Altfalterbach kommend nach links Richtung Figlsdorf abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Daimler einer 32-jährigen Moosburgerin. Auf deren Fahrspur kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der Renault wurde durch den Aufprall noch gegen einen entgegenkommenden Lkw geschleudert. Sowohl der Renault-Fahrer als auch die Daimler-Fahrerin wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Freising gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18.500 Euro.

Zwischen beiden Verkehrsunfällen besteht weder direkter, noch indirekter Zusammenhang. Die Unfallörtlichkeit war bei dem nachfolgenden Unfall bereits geräumt.