PI Dorfen

Zwei Unfälle aufgrund von Straßenglätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Frau kommt ins Schleudern

Am Freitag etwa gegen 12.40 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Mühldorf mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2086 in Richtung Steeg. Als sie sich kurz nach der Abzweigung "Holzmann" befand, geriet sie auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Auto einer 52-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Dorfen zusammen. Anschließend schleuderte sie mit der Front gegen einen Baum. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Taufkirchen: Müchnerin fährt gegen Ampel

In den Morgenstunden des Samstag war eine 42-jährige Münchnerin mit ihrem Auto auf der Erdinger Straße in Richtung Marktplatz unterwegs. Als die Lichtzeichenanlage auf Rot umschaltete, bremste sie ab, kam jedoch auf Grund der Schneeglätte ins Rutschen und fuhr gegen die Lichtzeichenanlage. Am Auto entstand Totalschaden. Die Lichtzeichenanlage wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie demontiert werden musste.