Vor einem Neufahrner Lokal

Zwei Männer nach Messerstecherei im Krankenhaus


Die Hintergründe der Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in Neufahrn bei Freising sind noch unklar. (Symbolbild)

Die Hintergründe der Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen in Neufahrn bei Freising sind noch unklar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Streit unter drei Rumänen vor einem Lokal in Neufahrn bei Freising eskaliert. Die Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar. Fest steht: Zwei Männer waren danach im Krankenhaus gelandet.

Ein 39-jähriger Rumäne und dessen 20-jähriger Sohn sind am Sonntagmorgen vor einem Lokal in der Echinger Straße in Neufahrn mit einem 33-jährigen, ebenfalls aus Rumänien, in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 33-jährige wohnsitzlose Rumäne die beiden anderen Männer mit einem Messer. Die mutmaßlichen Opfer wurden mit Stichverletzungen im Bereich des Kopfes und Oberschenkels ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt jetzt wegen Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt.

Der festgenommene Tatverdächtige wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Der Richter ordnete für den Mann U-Haft an.