Rettungseinsatz in Moosburg

Zwei Mädchen (17) kippen in Shisha-Bar um


In einer Shisha-Bar in Moosburg sind in der nacht auf Samstag zwei 17-jährige Mädchen zusammengebrochen. (Symbolbild)

In einer Shisha-Bar in Moosburg sind in der nacht auf Samstag zwei 17-jährige Mädchen zusammengebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag kam es in einer Moosburger Shisha-Bar zu einem Rettungseinsatz. Zwei 17 Jahre alte Mädchen waren dort zuvor mehrmals umgekippt - es stand der Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung im Raum.

Laut Polizeibericht hatten die beiden Mädchen kurz vor Mitternacht plötzlich über Schwindel geklagt. Danach brachen sie mehrmals zusammen. Andere Gäste verständigten deswegen den Rettungsdienst. Nach einer ersten Versorgung stand der Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung im Raum. Daraufhin wurden auch Polizei und Feuerwehr verständigt, die die Bar komplett räumten. Bei der Überprüfung konnten aber lediglich in einem Nebenraum leicht erhöhte Werte festgestellt werden. Warum die beiden Mädchen umgekippt waren, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Verantwortliche der Shisha-Bar muss nun mindestens mit einer Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz rechnen