Hoher Schaden

Zwei Einbrüche in einer Nacht im Landkreis Freising


sized

Im Kreis Freising gab es in der Nacht auf den 17. August zwei Einbrüche. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf den 17. August sind im Landkreis Freising zwei Häuser zum Ziel von Einbrechern geworden. 

Laut Polizeibericht wurde im Laufe der Nacht eine Wohnung in der Von-Halt-Straße in Neufahrn aufgebrochen. Ein Anwohner konnte gegen 2.30 Uhr noch eine dunkel gekleidete Person beobachten, die etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß war und einen dunklen/schwarzen Overall mit einer weißen FFP-Maske trug. Der Verdächtige konnte aber von der Polizei nicht mehr gestellt werden. Aus der Wohnung wurden laut ersten Erkenntnissen mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen. 

In derselben Nacht wurde auch eine Erdgeschoss-Wohnung in der Ludwigstraße in Hallbergmoos zum Ziel eines Einbrechers. Hier kam der Täter offenbar über ein Fenster ins Schlafzimmer und klaute dann Schmuck und weitere Wertgegenstände. Anschließend konnte er unerkannt entkommen, eine Beschreibung liegt deswegen nicht vor. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Erding bittet unter der Telefonnummer 08122/9680 um Hinweise.