PI Moosburg

Zusammenstoß mit Auto: Mopedfahrer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 19.20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Auto, Suzuki, vom Viehmarktparkplatz in Moosburg auf die Landshuter Straße ein. Die Einfahrt in die Straße ist allerdings nicht erlaubt. Nach eigenen Angaben konnte er das entsprechende Verkehrszeichen wegen der tiefstehenden Sonne nicht sehen. Beim Einfahren übersah er einen 70-jährigen Moped-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Freising. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 70-Jährige über die Motorhaube des Autos geschleudert und kam daneben auf dem Asphalt zum Liegen. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte behandelten den Mann noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von gut 4.000 Euro. Die Feuerwehr Moosburg beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu Verkehrsbehinderungen.