PI Moosburg

Zigaretten im Wert von über 10.000 Euro gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mauern: Einbruch in Tankstelle

Am Sonntag in der Zeit von 2 bis 2.20 Uhr wurde in die Tankstelle in der Hauptstraße eingebrochen. Zwei Maskierte, vermutlich Männer im Alter von circa 20 Jahren, verschafften sich mit brachialer Gewalt über einen Nebeneingang Zutritt zum Verkaufsraum. Sie erbeuteten dabei ausschließlich Zigaretten in einem Warenwert von deutlich jenseits der 10.000 Euro. Die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar hofft nun, insbesondere wegen dem eng eingrenzbaren Tatzeitraum, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, Tel. 08761/30 18-0.

Moosburg: Benzindiebstahl an Tankstelle

Am Sonntag gegen 8.35 Uhr wollte ein Kunde an der Tankstelle an der Staatsstraße 2350 "auf Pump" tanken. Nachdem ihm das verweigert wurde versuchte er vor Ort sein Handy zu verkaufen. Als dies auch nicht möglich war betankte er einfach seinen VW Passat mit rumänischer Zulassung und fuhr ohne zu bezahlen davon. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf knapp 40 Euro.

Moosburg: Sommerreifen aus Tiefgarage entwendet

Am Sonntag zwischen 10 und 20 Uhr wurden aus der Tiefgarage zum Anwesen Mühlbachbogen 38 G vier Sommerreifen auf weißen VW-Alufelgen entwendet. Die Reifen hatte der Eigentümer auf seinem Tiefgaragenstellplatz gelagert. Der Diebstahlsschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon 08761/30 18-0.