PI Neufahrn

Zahlreiche Anzeigen wegen Missachtung der Ausgangssperre


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neufahrn/Eching/Hallbergmoos: Zahlreiche Anzeigen wegen Missachtung der Ausgangssperre

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Neufahrn (5), Eching (2) und Hallbergmoos (2) zu insgesamt neun Anzeigen aufgrund von Verstößen gegen die nächtliche Ausgangssperre, die zwischen 21 und 5 Uhr gilt. Nachdem niemand einen triftigen Grund für den nächtlichen Ausflug benennen konnte, erwartet jedem Betroffenem ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Zudem erfolgte am Freitag, 22.35 Uhr, gegen zwei weitere Personen eine diesbezügliche Anzeige, da diese an einer Tankstelle in Neufahrn/Mintraching angetroffen wurden und für den späten Aufenthalt keine Ausnahme in Anspruch nehmen konnten.

Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Meldungen.

Hallbergmoos: Abzocke durch unseriösen Notdienst

Ein 40-Jähriger hatte seinen BMW, bereits am Samstag, den 12.12.2020 (16.45 Uhr) in Fahrenzhausen (Ampertal) in einer Parkbucht, auf Höhe der Hausnummer 27, unbeschädigt abgestellt. Als dieser an diesem Samstag um 10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er eine Beschädigung am Heck linksseitig feststellen. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Da der Verursacher des Verkehrsunfalls keinen Hinweiszettel hinterlassen hatte und auch der parallel zu erfüllenden Verpflichtung, nach einer angemessenen Wartezeit vor Ort die Polizei zu verständigen nicht nachgekommen war, ermittelt die Polizei wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, welche Hinweise zu der Unfallflucht geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08165/9510-0 mit der Polizei Neufahrn b. Freising in Verbindung zu setzen.

Hallbergmoos: Abzocke durch unseriösen Notdienst

Ein 34-jähriger Geschädigter musste aufgrund eines Rohrschadens am Freitag einen Notdienst verständigen. Die verständigte Firma verlangte für die Arbeit nahezu 400 Euro. Zudem musste der Mann aus Hallbergmoos zudem feststellen, dass die Handwerkerarbeit unzureichend ausgeführt wurde.