Koordinierungsgruppe im Landratsamt beobachtet die Lage

Wasserstand sinkt langsam wieder


Kein Durchkommen: Der gesperrte Weg unter der Isarbrücke war am Mittwochmorgen überflutet. Der Pegel hatte da mit 2,80 Metern gerade den Scheitelpunkt überschritten.

Kein Durchkommen: Der gesperrte Weg unter der Isarbrücke war am Mittwochmorgen überflutet. Der Pegel hatte da mit 2,80 Metern gerade den Scheitelpunkt überschritten.

Von Redaktion Moosburg

Nach dem rasanten Anstieg des Isar-Pegels hat sich die Situation am Mittwoch entspannt. An der Messstelle in Moosburg betrug gegen 7 Uhr der Wasserstand 2,82 Meter und sank dann im Laufe des Tages. Der Pegel der Amper lag am Morgen bei 1,80 Metern und ging bis zum frühen Nachmittag leicht zurück.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat