Isar soll bis Donnerstagnacht noch steigen

Hausbesitzer sollten Keller kontrollieren


Einen spektakulären Blick bot am Mittwoch die Isar. Trotz des Hochwassers blieb die Lage für die Feuerwehr weitgehend entspannt.

Einen spektakulären Blick bot am Mittwoch die Isar. Trotz des Hochwassers blieb die Lage für die Feuerwehr weitgehend entspannt.

Von Redaktion Moosburg

Der Dauerregen zu Wochenbeginn hat die Isar deutlich ansteigen lassen. Zunächst sah es am Mittwoch danach aus, als ob der Scheitelpunkt des Hochwassers bereits erreicht worden war. Am Nachmittag teilte das Landratsamt dann allerdings mit: Der Pegel wird bis in die Nacht zum Donnerstag noch einmal ansteigen. Der Grund: Bei Oberföhring wurde gegen 14 Uhr ein Stauwehr geöffnet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat