VPI Freising

Viele Unfälle und zwei Trunkenheitsfahrten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landkreis Freising: 24 Unfälle am Wochenende

Alle Hände voll zu tun hatten am vergangenen Wochenende die Beamten der VPI Freising. Aufgrund des schönen Wetters war ein sehr hohes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen, was sich natürlich auch auf die Unfallzahlen auswirkte. Insgesamt ereigneten sich 24 Verkehrsunfälle mit 37 Autos und 11 Lastwagen. Es entstand ein Sachschaden von rund 170.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Eching: Betrunken mit Traktor von der Fahrbahn abgekommen

Erheblich angetrunken war ein 57-jähriger Handwerker aus dem Landkreis München unterwegs, als er mit seinem Großtraktor samt Anhänger auf der S 2350 kurz vor Dietersheim rechts von der Fahrbahn abkam. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog. Der Anhänger, ein Bauwagen war so beschädigt, dass er von der Feuerwehr Eching zerlegt werden musste, bevor er geborgen werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Neufahrn: Mit 40-Tonner in Schlangenlinien unterwegs

Gleich mehrere Anrufe gingen bei der VPI Freising ein, die einen 40-Tonner Sattelzug auf der A9 zwischen Allershausen und Rasthaus Fürholzen meldeten, der in Schlangenlinien unterwegs war. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Zug im Rasthaus Fürholen West angehalten und überprüft werden. Der 54-jährige Fahrer mit Wohnsitz im Landkreis Schwandorf, machte einen erheblich betrunkenen Eindruck, was der Alkotest mit einem Wert von über 1,7 Promille auch bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Sein Chef musste ihn und den Sattelzug dann nach den pollizeilichen Maßnahmen abholen.