PI Erding

Verkehrsunfall beim Linksabbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenpreising: Verkehrsunfall beim Linksabbiegen

Am Freitag um etwa 16 Uhr fuhr ein 24-jähriger Erdinger mit seinem Hyundai auf der Frauenstraße in Langenpreising ortsauswärts in Richtung Zustorf. Zeitgleich war ein 23-jähriger Langenpreisinger mit seinem Peugeot auf der Kreuzstraße in Richtung Frauenstraße unterwegs und wollte in diese nach links einbiegen. Der 24-jährige Erdinger sah den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Langenpreisinger offenbar zu spät, sodass es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen im Einmündungsbereich kam. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Die beiden Autos blieben fahrbereit. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Erding finden Sie auf der zweiten Seite.

Erding: Unbekannter beschädigt Autos

Am Freitagabend gegen 21 Uhr fuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Auto auf der Fahrbahn Am Bahnhof in Erding. Am dortigen Zebrastreifen hielt der 21-Jährige an, weil er dort einen wild gestikulierenden Mann sah. Der Mann schlug unvermittelt gegen die Frontscheibe des Fahrzeuges und trat mit dem Fuß gegen die linke Fahrzeugtür. Als der 21-Jährige wieder losfahren wollte, trat der unbekannte Täter noch mit dem Fuß gegen die Heckstoßstange des Autos und flüchtete anschließend in eine dortige Lokalität. Der unbekannte Täter konnte durch die hinzugerufenen Polizeibeamten nicht mehr festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Den Täter beschrieb der 21-jährige Fahrer wie folgt: Männliche Person, etwa 30 - 40 Jahre alt, etwa 190 cm groß, breite Statur, osteuropäisches Aussehen, mit wenig beziehungsweise rasierten Haaren und einem Dreitagebart. Dieser trug zum Tatzeitpunkt eine graue Jacke und eine Jeanshose. Täterhinweise nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.