Bühnen in Moosburg und Mauern

Veranstalter beklagt fehlende Planungssicherheit für Konzerte


Helmut Renger (l.) und Hans Pichlmaier hoffen, dass spätestens ab Sommer wieder Veranstaltungen vor Publikum möglich sind.

Helmut Renger (l.) und Hans Pichlmaier hoffen, dass spätestens ab Sommer wieder Veranstaltungen vor Publikum möglich sind.

Verschieben statt veranstalten - so sieht nach wie vor der Alltag von Helmut Renger aus. Sein Landshuter Konzertbüro bringt normalerweise Kabarettisten und Musiker auf die Bühnen in Moosburg und Mauern, hängt aber jetzt seit Monaten aufgrund der Pandemie in der Luft. Die Apriltermine sind bereits komplett verschoben worden und Renger fürchtet, dass es auch im Mai nicht anders sein wird. "Die Lage ist bescheiden", berichtet Renger, "es fehlt uns einfach Planungssicherheit." Von den Entscheidungsträgern fühlt er sich vergessen. "In der Politik spielt Kultur gerade keine Rolle", so sein Eindruck.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat