Keine Verletzten

Unfallflucht: Betrunkener läuft zu Fuß auf der A9 bei Freising weg


Zeugen haben den Mann auf der Autobahn schließlich gefunden. (Symbolbild)

Zeugen haben den Mann auf der Autobahn schließlich gefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnacht war ein angetrunkener 42-Jähriger zu Fuß auf der A9 bei Freising unterwegs, nachdem er zuvor einen Unfall gebaut hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. 

Laut Polizei fuhr der Mann gegen 1 Uhr mit seinem Toyota auf der A9 bei Freising in Fahrtrichtung München. Er erkannte einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu spät und prallte gegen diesen. Die beiden Beteiligten hielten auf dem Seitenstreifen.

Der 42-Jährige soll versucht haben, den 54-Jährigen zu überreden, keine Polizei zu rufen. Dennoch rief er den Notruf. Bei Eintreffen der Streife war der Toyota-Fahrer bereits weggelaufen. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein. Zeugen meldeten eine knappe Stunde später, eine Person, die zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war.

Die Polizisten sammelten den flüchtigen Mann ein und führten einen Alkoholtest durch - 1,7 Promille standen auf der Anzeige. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 5.000 Euro, es wurde niemand verletzt.